Sarah Menges - Instagram Coach

Über mich

Ich bin die Brötchenverdienerin hier im Büro und aktuell 31 Jahre alt. Nach meinem trockenem Studium der Übersetzungswissenschaften (Englisch und Französisch) habe ich jahrelang in der Schulverwaltung und im Marketing gearbeitet. Das war auf Dauer aber nichts für mich. Ich wollte meine eigene Chefin sein, mir meine Arbeitszeit selbst einteilen können und mehr Zeit mit meinen Liebsten verbringen.

Meine Werte: Ehrlichkeit, Optimismus und eine Prise (ziemlich schwarzer) Humor. Dafür stehe ich und das ist mir wichtig!

Privat bin ich eine absolute Tierfrau. Da bin ich auch ehrlich gesagt recht unspezifisch – you name it, I like it. Ich finde alle Tiere toll und würde am liebsten alles adoptieren, was ein Zuhause sucht. Krabbeltiere und Insekten können mir aber den Buckel runterrutschen.

Wie du merkst schlägt mein Herz für Tierkram. Egal, in welchem Zusammenhang dein Business zu Tieren steht. Hast du direkt mit Tieren zu tun oder achtest du einfach nur darauf, tierfreundliche oder vegane Produkte zu verwenden? Dann bin ich die Richtige für Dich!

Drei Dinge, ohne die ich nicht könnte

Ofenkäse

Das Team besteht aus…

Sarah

Sarah

Gründerin

Als Gründerin bin ich für die Führung meines Teams zuständig. Das ist nicht immer so leicht wie gedacht, denn meine beiden tierischen Mitarbeiter verweigern öfters die Arbeit. Also bleibt letztendlich doch alles an mir hängen. Zum Glück bin ich absolut begeisterungsfähig und werfe mich voller Enthusiasmus in meine Aufgaben. Ich liebe es, mich in neue Themengebiete einzuarbeiten und kann unheimlich gut recherchieren!

RUMI

RUMI

Bürokatze

Rumi ist hier in meinem Büro für die Geräuschkulisse zuständig. Living the cat life – sie verschläft quasi den ganzen (Arbeits)Tag. Dabei legt sie permanent ein mehr oder weniger subtiles Schnarchen an den Tag. Wenn sie mal nicht schläft, entspannt sie sich gerne auf meinem Laptop oder setzt sich direkt vor die Webcam. Man gewöhnt sich daran.

ADDI

ADDI

Bürokater

Addi ist im Mai 2023 aus der Ukraine zu uns gekommen und lebt jetzt hier quasi außer Rand und Band – denn vor ihm ist nichts sicher. Egal, ob Bücher, Kartons, Koffer, Brot oder Kabel: Er knabbert alles an. Da er aber auch wahnsinnig verschmust ist und mich bevorzugt aufweckt, in dem er meinen Hals ableckt, kann ich ihm das nochmal verzeihen.

Toni

Toni

Bürokater

IN LOVING MEMORY

† 20.04.2022

Toni war die anhängliche Schmusebacke hier im Büro – oder auch der Stalker. Egal wohin man ging, er verfolgte einen. Das war so lange süß, bis man zufrieden mit der vollen Kaffeetasse zurück an den Arbeitsplatz wollte und dabei permanent Gefahr lief, über ihn zu stolpern. Er lief nämlich bevorzugt genau zwischen den eigenen Beinen. Toni verstarb im April 2022 an seiner chronischen Erkrankung FIC. Ich werde ihn für immer vermissen.

Mein Weg zur Instagram Beraterin

1992

Geburt

Ich wurde im schönen Schwabenland geboren und freue mich immer wieder, in mein Heimatdorf zurückzukehren. Als Schwäbin bin ich tatsächlich sehr sparsam und überlege mir jeden Kauf zweimal. Nur bei Weiterbildungen (und Ofenkäse…) kann ich nicht nein sagen. 

2015

Bachelor of Arts

Ich habe an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg Übersetzungswissenschaften Englisch und Französisch studiert. 2015 habe ich mein Studium erfolgreich mit meinem Bachelor abgeschlossen. Ich habe zwar direkt im zweiten Semester gemerkt, dass dieses Berufsbild nichts für mich ist, war aber zu stolz und zu ehrgeizig, um das Studium abzubrechen. Was ich beginne, will ich auch beenden.

2015

Market Development Manager

Nach meinem Studium habe ich mehrere Jahre in der Marktentwicklung, dem Marketing und der Verwaltung in einer Sprachschule gearbeitet. Ich habe zahlreiche Seminare und Weiterbildungen zum Thema Online-Marketing besucht, mit denen ich mir den Grundstein für mein heutiges Wissen legen konnte. Ich hatte das Glück, sehr viele Messen im Ausland besuchen zu dürfen – das hat mir gut gefallen. 

2021

Assistentin der Schulleitung

In meiner Position als Assistentin der Schulleitung einer Modeschule habe ich im Sekretariat gearbeitet und gelernt, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Diese Zeit war auch der Auslöser für meinen Wunsch, aus dem altmodischen 9-5 auszubrechen. Ich wollte meine eigene Chefin sein und nach meinen eigenen Methoden arbeiten. Und was soll ich sagen: Ich bin die beste Chefin, die ich jemals hatte.

2022

Schritt in die Selbstständigkeit

Ich habe es endlich getan und den Schritt als Gründerin in die ortsunabhängige Selbstständigkeit gewagt. Jetzt hoffe ich nicht bereits Dienstags, dass die Woche schnell vorbeigeht, und gehe Sonntag Abends ohne Bauchschmerzen ins Bett. Ich setze mich morgens mit einem Lächeln an meinen Laptop und kann abends einschlafen, ohne dass mir noch 100.000 Sachen durch den Kopf gehen, für die ich garantiert Ärger bekomme. So muss sich das Leben anfühlen, oder?

Lass uns mal quatschen!

Du willst mich kennenlernen?

Schreib mir eine Nachricht

Und lass uns zusammen arbeiten!

Ich freue mich darauf, von dir zu hören und mit dir zusammen einen Weg zu finden, wie ich dich bestmöglich in deinem tierfreundlichen Herzensbusiness unterstützen kann! Damit du mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben hast.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner